Beitragsarchiv Beiträge 2021/22

Gesundes Trink- und Essverhalten

„Trink- und Jausenführerschein“ an der MS Neumarkt

Auch im heurigen Schuljahr machten die SchülerInnen der 3. Klassen der MS Neumarkt im Wahlpflichtfach „Gesundheit, Bewegung und Ernährung“ unter der Leitung von Christine Bacher beim österreichweiten Projekt, dem „Trink und Jausenführerschein“, mit. Gesunde Ernährung fördert die Leistungsfähigkeit der SchülerInnen und sie lernen ihr Essverhalten selbst zu gestalten. Es kommt zur Erhöhung der Leistungs-, Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit und wirkt sich positiv auf den Lernerfolg aus.

Die SchülerInnen beobachteten über vier Wochen auf einfache Weise ihr Ernährungsverhalten mit Hilfe eines „Jausentagebuches“. Die Eltern der Jugendlichen erhielten regelmäßige Informationen, um die Inhalte auch von ihrer Seite bestmöglich zu unterstützen. Zum Abschluss fand eine theoretische und praktische Führerscheinprüfung statt.

Nach einem positiven Abschluss überreichte Dir. Josef Präsent jedem Kind den „Trink- und Jausenführerschein“.

Gesundes Trink- und Essverhalten<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>„Trink- und Jausenführerschein“ an der MS Neumarkt</span></h3>