Beitragsarchiv Beiträge 2021/22

JEB-day

SchülerInnen erleben einen Berufsalltag ihrer Eltern

Der JEB-DAY (Jugend-Eltern-Beruf), ein besonderer Einstieg in das Unterrichtsfach „Berufsorientierung“ und fixer Bestandteil in den dritten Klassen, fand in der Woche vor den Herbstferien statt. An diesem Tag begleiten die Jugendlichen ihre Eltern, Verwandten oder Bekannten an ihren Arbeitsplatz und lernen deren Arbeitsalltag kennen.

Der Tag ist sowohl eine Bereicherung für die Eltern – Schulbeziehung als auch für die Erwachsenen, welche die Jugendlichen begleiteten.

Gemeinsam Zeit verbringen, verborgene Talente entdecken und Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen, stehen dabei an oberster Stelle.

Berufsorientierungslehrerin und Schülerberaterin Christine Bacher versucht die SchülerInnen der MS Neumarkt gut auf die Arbeits- und Berufswelt vorzubereiten. Es war ein sehr erlebnisreicher Tag für alle Beteiligten.

Christine Bacher

JEB-day<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>SchülerInnen erleben einen Berufsalltag ihrer Eltern</span></h3>