Beitragsarchiv Beiträge 2021/22

Jugendgesundheitsmesse

MS Neumarkt besucht die Jugendgesundheitskonferenz

Bei der Jugendgesundheitskonferenz in Zeltweg wurden alle Projekte, die im Vorfeld mithilfe der XUND und DU-Projektunterstützungen umgesetzt wurden, anderen Jugendlichen aus der Region präsentiert. Regionale Organisationen rundeten das bunte Angebot rund um die Themen „Gesundheitsförderung“, „Krankheitsbewältigung“ und „Prävention“ ab. Die MS Neumarkt war dabei auch mit den 3. Klassen zum XUND und DU-Event des Jahres herzlich eingeladen. Im Rahmen der “Gesunden Schule” versuchen wir den Lern- und Arbeitsort Schule gemeinsam gesundheitsfördernd zu gestalten. Dadurch soll auch ein positives Schulklima mit gesünderen Schüler*innen und Lehrer*innen geschaffen werden und somit auch eine höhere Leistungsbereitschaft ermöglicht werden.

Jugendgesundheitsmesse<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>MS Neumarkt besucht die Jugendgesundheitskonferenz</span></h3>