Beitragsarchiv Beiträge 2021/22

Raiffeisen Zeichenwettbewerb

Was ist schön?

Beim 52. Jugendwettbewerb einer bekannten Bank durften sich unsere Schüler*innen mit dem Thema “Was ist schön?” beschäftigen. Die Schülerinnen und Schüler mussten sich dabei künstlerisch mit dem Thema Schönheit und damit auch mit ihrem eigenen ästhetischen Empfinden beschäftigen.
Es gibt so vieles, was wir als schön empfinden: Menschen, Natur, Gebäude, Landschaft, Sonnenuntergänge, Gedanken, Hobbies, … Schönheit wird sehr subjektiv empfunden und hat viele Gesichter. Diese und noch viele weitere Themen stellten unsere jungen Künstlerinnen und Künstler in ihren Zeichnungen dar.
Eine Jury bewertete letztendlich alle Werke und ermittelte dabei folgende Klassensieger*innen:
Lea Köck, Lena Steinberger, Verena Ehgartner, Sophie Jandl, Mika Pirker-Di Vora, Theresa Pogatschnigg, Lara Pistrich, Anna Kahlhammer.
Als beste schulinterne Darstellung wurde die Zeichnung von Lea Köck bewertet, gefolgt von den künstlerischen Werken von Anna Kahlhammer und Sophie Jandl.

Die Klassensieger*innen durften sich über einen Anerkennungspreis freuen, welcher vom Vertreter der Bank, Hrn. Georg Harding, bei der Siegerehrung übergeben wurde.

Raiffeisen Zeichenwettbewerb<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Was ist schön?</span></h3>