Allgemein Beiträge 2022/23

Besuch im Talentcenter

Das Beste entdecken: Sich selbst!

An insgesamt 48 Teststationen hatten am Beginn des 2. Semesters unsere Schüler:innen der 7. Schulstufe die Möglichkeit, ihre Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Klassenverband zu entdecken.

Jede, jeder ist anders. BO-Lehrerin Christine Bacher organisierte eine Fahrt ins Talentcenter nach Graz.  Das Talentcenter der WKO Steiermark versteht sich als Orientierungsplattform, die junge Menschen in Schule und Ausbildung unterstützt: Es bietet Jugendlichen eine Entscheidungshilfe für eine individuell stimmige und zielgerichtete Ausbildung.

Talent ist eine Gabe. Etwas daraus zu machen, ist deine Aufgabe.

Jeder Schüler bekam dabei auch einen Talentreport, der in der Schule gelesen, ausgedruckt und besprochen wurde. Für die weitere Berufsorientierung bietet er auch eine Vorschlagsliste für passende Berufe mit unterschiedlichsten Ausbildungswegen.

Durch die Kooperation mit der Karl-Franzens Universität Graz wird auch garantiert, dass man ein wissenschaftlich fundiertes, objektives und aussagekräftiges Verfahren zur Berufs- und Bildungsorientierung verwendet.

Besuch im Talentcenter<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Das Beste entdecken: Sich selbst! </span></h3>