Allgemein Beiträge 2022/23

Betriebsbesichtigungen IBS und Rauter

Ein Blick in die Arbeitswelt von 2 großen Arbeitgebern in unserem Bezirk

Für die 3. Klassen der MS Neumarkt organisierte die BO Lehrerin Christine Bacher einen unvergesslichen Tag bei den Firmen IBS und Rauter. Die Jugendlichen konnten hinter die Kulissen großer Arbeitgeber des Bezirkes Murau schauen.

Bei einem Vortrag und einer Betriebsführung wurden den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Produktwelt und Produktionsschritte gezeigt. Die Jugendlichen lernten auch Lehrberufe und Arbeitsmöglichkeiten in den zwei Unternehmen kennen.

Einstimmiger Tenor des Tages: „Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Tag, der zahlreiche Berufsbilder und attraktive Arbeitsmöglichkeiten in den unterschiedlichen Unternehmen bietet.“

Die MS Neumarkt versucht den Jugendlichen möglichst viele Instrumente in die Hand zu geben, welche ihnen helfen, zu einer Entscheidung zu kommen, auf die sie in verschiedensten Situationen zurückgreifen können.

Betriebsbesichtigungen IBS und Rauter<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Ein Blick in die Arbeitswelt von 2 großen Arbeitgebern in unserem Bezirk</span></h3>