Allgemein Beiträge 2022/23

Netzwerktag in Murau

Besuche - AK, AMS, bfi und Landesberufsschule

Im Rahmen des Netzwerktages lernten die Jugendlichen regionale Servicestellen wie AK Murau und AMS Murau sowie das bfi mit dem „Lehre mit Matura-Angebot“ vor Ort kennen.  Der direkte Kontakt zu den MitarbeiterInnen der Servicestellen baut bei den Jugendlichen Hemmschwellen ab, macht die unterschiedlichen Stellen sowie deren Angebot verständlicher und fördert die Nutzung des Angebotes durch die Jugendlichen. Ein Besuch der Landesberufsschule Murau rundete das interessante Angebot und den Tag der SchülerInnen aus der MS Neumarkt in Murau ab. Berufsorientierungslehrerin Christine Bacher versucht den Jugendlichen möglichst viele Instrumente in die Hand zu geben, welche ihnen helfen, zu einer Entscheidung zu kommen auf die sie in verschiedensten Situationen zurückgreifen können. Auch soll ihnen so vermittelt werden, wohin sie gehen müssen, um entsprechende Informationen zu erhalten.

Netzwerktag in Murau<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Besuche - AK, AMS, bfi und Landesberufsschule</span></h3>