BIKEline

We bike the world

Die BIKEline ist ein internetbasierter Fahrradwettbewerb, an dem Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich und mehreren Ländern Europas teilnehmen. Mit dem Fahrrad zurückgelegte Schulwege werden mittels Helm-Chip elektronisch erfasst und als virtuelle Reise um die Welt dargestellt. Um die Motivation bei den SchülerInnen noch zu steigern werden auf dieser Reise um die Welt zahlreiche kleine Preise versteckt, welche per Zufallsprinzip beim täglichen Einchecken verteilt werden. Dafür gilt den Werbetreibenden aus Neumarkt ein großes Dankeschön auszusprechen, denn sie haben uns diese Preise zur Verfügung gestellt. Mit dieser Aktion möchten wir auch gemeinsam ein Zeichen für eine gesunde und klimaschonende Mobilität und einen bewussteren Umgang mit unserem Planeten und seinen Bewohnern setzen.

Von unserer Schule haben an die 50 Schülerinnen und Schüler an der BIKEline 2021 (Mai bis Mitte Juni) teilgenommen. Obwohl es im Mai zahlreiche Regentage gab legten unsere teilnehmenden SchülerInnen bei insgesamt 371 Fahrten 1.765 km zurück und konnten dabei 29.380 Höhenmeter überwinden.

In den diversen Einzelwertungen durften sich folgende Schülerinnen und Schüler über ihre Siege bzw. tollen Leistungen freuen:

Wertung mit den meisten Fahrten:

Melissa Trinkl (Wetterfürstin) und Felix Wölfl (Wetterfürst)

Wertung mit den meisten zurückgelegten Kilometern:

Stefanie Rosenkranz (Bikekaiserin) und Julian Hasler (Bikekaiser)

Wertung mit den meisten Höhenmetern:

Sophie Gruber (Bergkönigin) und Richard Ofner (Bergkönig)

Weitere sehr gute Platzierungen in den diversen Kategorien erreichten:
Elisa Müller, Alina Pöltl, Johanna Fuchs, Emma Kaiser, Julia Lercher, Sanna Köck sowie Felix Rößler, David Ofner, Valentin Langmaier, Johannes Petzl, Michael Preisl, Paul Schöffmann, Julian Köck, Florian Lorber, Markus Neumann, Raphael Fradeneck

BIKEline<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>We bike the world</span></h3>