Beitragsarchiv Beiträge 2009/10

Die 5 RS Klasse gewinnt das

Hallenfußballturnier der

HS Neumarkt

Die SchülerInnen der 5 RS Klasse zeichneten auch heuer wieder für die Organisation des traditionellen Hallenfußballturniers der 3., 4. und 5. Klassen der HS Neumarkt verantwortlich. Am 13. Jänner standen sich in der Thomas Schroll Halle 8 Mannschaften in 2 Gruppen gegenüber. Nach den Gruppenspielen schafften die Knaben der 4a, 4b II, 4 RS und der 5 RS Klassen den Einzug ins Semifinale. Im 1. Semifinale setzte sich das Team der 5 RS gegen die Burschen der 4a knapp mit 1 : 0 durch und erreichte somit das Finale. Auch im 2. Semifinalspiel behielt die 4 b mit einem 1 : 0 die Oberhand gegen die 4 RS. Im kleinen Finale standen sich dann die 4 RS und die 4a gegenüber. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel musste nach einem 1 : 1 ein Siebenmeterschießen über Platz 3 entscheiden. In diesem Penaltyschießen war das Glück auf Seiten der 4a Knaben und sie konnten somit den 3. Platz erreichen. Im Finale konnte sich der Turnierfavorit, die 5 RS Klasse, knapp mit 3 : 2 gegen die stark spielenden Burschen der 4b II Klasse durchsetzen und den viel umjubelten Turniersieg feiern. Dem Siegerteam gehörten Eduard Horn, Robert Panzer, Robert Seidl, Friedwald Kerschbaumer, Dominik Ferner, Patrick Rabensteiner und Christian Hebenstreit an. Torschützenkönig dieses Turniers wurde Patrick Rabensteiner mit 10 Treffern. Ein Danke gilt allen Spielern für die faire Spielweise und den beiden Schiedsrichtern, Herrn Werner Fest und Herrn Franz Maier, die alle 20 Spiele souverän geleitet haben.

Zu den Fotos

Endstand: