Beitragsarchiv Beiträge 2009/10

RS/HS Neumarkt:

Sprachwoche in Lignano

In der Woche nach Pfingsten waren die SchülerInnen der 4 RS Klasse mit Klassenvorstand Elisabeth Stütz und ihrem Italienischlehrer Josef Präsent in Lignano auf Sprachwoche, um ihre Italienischkenntnisse zu verbessern bzw. anzuwenden.

Neben den Unterrichtseinheiten in „grünen Klassenzimmern“ (in den Pinienwäldern) konnten die SchülerInnen ihre Sprachkenntnisse auch bei Einkaufsgesprächen in Geschäften, bei Orientierungsaufgaben auf offener Straße, … unter Beweis stellen. Abseits des Sprachunterrichtes standen auch sportliche Aktivitäten (Strandlauf, Kanu, Beach-Volleyball, …) auf dem Programm. Den traditionellen Strandlauf, an dem alle anwesenden SchülerInnen diverser Schulen teilnahmen, hat bei den Knaben (Jahrgang 1995) Sandro Seidl souverän für sich entscheiden können.

Bei den Damen (Jahrgänge 1996/97) konnten unsere Mädels sogar einen Dreifacherfolg feiern – es siegte Sabrina Gruber vor Julia Filzmoser und Ines Niederkofler.

Ein Einkaufsbummel in der Innenstadt und die Abschlussdisco rundeten das Programm ab.

Es war für alle eine sehr lehr- und erlebnisreiche Woche, die bei vielen TeilnehmerInnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.