Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

der 2. Klassen

NMS Neumarkt

im Haus Katharina

Am 22.12.10 fand im Altenwohnheim Haus Katharina eine Adventfeier der 2.Klassen der NMS Neumarkt statt. Wochen zuvor begannen die SchülerInnen mit den Vorbereitungen auf diese Feierstunde, auf welche sie sich besonders freuten. Im Deutsch-, Musik- und Religionsunterricht wurden Texte, Gedichte, Lieder und ein Hirtenspiel erarbeitet. Zusätzlich untermalten einige SchülerInnen mit Instrumentalstücken die Aufführung, bei der es darum ging, älteren Mitmenschen Freude in der Vorweihnachtszeit zu bereiten. Sowohl für die Kinder als auch für die Bewohner des Wohnheimes war es eine berührende Stunde, was man aus vielen Gesichtern ablesen konnte. Weiters verschenkten die Kinder ein kleines Licht und selbst gebastelte Engel. Die Leitung des Wohnheimes bedankte sich mit Süßigkeiten bei den Kindern. Unterstützt wurden die Akteure von ihren Klassenvorständen G. Bloder, B. Köck, B. Theisbacher, weiters durch B. Seidl, A. Weinseiss, und E. Stütz.

Nach dieser wirklich gut gelungenen Veranstaltung ist zu erwägen, auch in den kommenden Schuljahren dieses Projekt mit den künftigen 2. Klassen durchzuführen.

Adventfeier im Haus Katharina