Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Mannschaft 2

gewinnt den

Juniors-Cup

6 Mannschaften nahmen an der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der Fußball Schülerliga in der WM-Halle in Murau teil. Da unsere 2. Klassen auf Wintersportwoche in Rohrmoos weilten, konnten einige Mannschaftsstützen leider nicht mitspielen. Mit 1 Sieg, 1 Remis und 3 Niederlagen belegte unsere Einsermannschaft nur den 5. Platz.

Besser erging es eine Woche später der Mannschaft 2 beim Juniors-Cup, an dem 8 Mannschaften (2 Vierergruppen) teilnahmen. Nach dem souveränen Gruppensieg traf unser Team im Finale auf Scheifling. Unsere Burschen waren von Beginn an überlegen und konnten durch Philipp Wolfger die verdiente 1: 0 Führung erzielen. Da weitere gute Einschussmöglichkeiten ungenützt blieben, wurde es gegen Ende des Spieles noch einmal so richtig spannend. Scheifling warf allles nach vorne und drängt auf den Ausgleichstreffer. Die große Chance dazu hatten sie 2 Minuten vor Spielende, als sie nach einem Foul einen Penalty zugesprochen bekamen. Unser Tormann Niko Maier war aber nicht zu bezwingen und hielt diesen Strafstoßball. In den Schlusssekunden konnte Christoph Kölbl noch einen Treffer zum 2 : 0 Endstand erzielen. Die Freude über diesen Turniersieg war bei den hoffnungsvollen Nachwuchskickern natürlich sehr groß. Kapitän Max Preis durfte den Siegerpokal in Empfang nehmen und voller Stolz dem Direktor der Schule überreichen.

Fußball Schülerliga – Halle