Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

5 Schülerinnen

unserer Schule

beim girls day

Die HS/RS/NMS Neumarkt war eine von 5 Schulen aus dem Bezirk Murau, die am Girls Day 2011 mit 5 begeisterten …

… und interessierten Schülerinnen in 2 Betrieben, TBS Seidl und Autohaus Radauer, teilgenommen hat. Insgesamt waren im Bezirk Murau 26 Betriebe und 64 Schülerinnen an diesem Tag unterwegs. Die jungen Damen durften schleifen, hämmern, sägen und schmutzig werden. Sie tauchten einen Tag lang in den Arbeitsalltag eines technischen Berufes ein und konnten viel ausprobieren. Die Firma TBS Seidl nahm die Mädchen mit auf eine große Baustelle in Dürnstein und im Autohaus Radauer erlebten die Mädls Technik pur. Die Schülerinnen konnten sehr viele Handgriffe selbst ausführen und hatten einen tollen Tag. BerufsFindungsBegleiterin Christine Bacher begleitete dieses Projekt, dem eine Vorbereitungsstunde voraus ging, hat die Mädchen auch an ihren Arbeitsplätzen besucht und ladet heute schon zur großen Abschlussveranstaltung am 7. Juni 2011 um 19 Uhr nach Murau ein.

Girls Day 2011