Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Kennenlerntage der 1. Klassen

Gipfelstürmer“

Um einander besser kennen zu lernen begaben sich die Schülerinnen und Schüler der ersten NMS Klassen der Naturparkschule und Neuen Mittelschule Neumarkt gemeinsam mit ihren Klassenvorständen und Begleitlehrern auf eine zweitägige Wanderung in den Naturpark Grebenzen. Ziel war das Grebenzen Schutzhaus. Zielstrebig, wenngleich auch ein wenig verschlafen, marschierten die kleinen Wanderer fröhlich und voller Elan von St. Lambrecht über Maria Schönanger bis zum Schutzhaus, wo sie sich bei Spiel und Spaß erholten und schließlich auch den Gipfel stürmten. Höhepunkte waren das Betrachten des Sonnenuntergangs, das Schlafen fern der gewohnten Umgebung sowie das nächtliche Kommunizieren mit Freunden. Beendet wurden die Kennen-Lern-Tage mit dem „Abstieg“ nach Neumarkt über Zeutschach und die Gragger-Schlucht. Die Klassenvorstände freuen sich über die ausgezeichnete Gehleistung ihrer Schülerinnen und Schüler.

Bis zum nächsten Gipfelsieg!!

Kennenlerntage der 1. Klassen