Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

„SAGENhafter“

Lesefreitag

der 1. Klassen

Anlässlich des Lesefreitags am 15.04. unternahmen die 1. Klassen trotz des launischen (und feucht-kalten) Aprilwetters

in Begleitung der Klassenvorstände Fr. Unterweger und Mag. Thanner sowie der Lehrerinnen Fr. Gasprian, MMag. Meyer und Fr. Zika einen Spaziergang zum Schwörtritt, um die im D-Unterricht behandelte Sage von der Schwörtratte auch „vor Ort“ näher kennen zu lernen.

Am Schwörtritt selbst lasen dann Schülerinnen der 3. Klasse den Erstklässlern weitere österreichische Sagen vor. Eifrig wurden im Anschluss daran Fragen zum Vorgelesenen beantwortet.

Um auch in den Osterferien mit SAGENhaftem Lesestoff ausgestattet zu sein, erhielt jede/r SchülerIn ein kleines Heft mit diversen Sagen aus Österreich (darunter auch eine Comic- sowie eine Knobelsage).

(Meyer)

Lese-Freitag