Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Made im Murtal

ruhige Kugel

geschoben…

haben die Schüler(innen) der 3b in den vergangenen Wochen.

Im Gegenteil: Im Deutschunterricht haben sie sich (unter Anleitung der Lehrerinnen Theisbacher und MMag. Meyer) mit ihrem Beitrag für das im Herbst erscheinende “Made im Murtal”-Buch, einem gemeinsamen bezirksübergreifenden Projekt der LEADER-Regionen “Holzwelt”, “Zirbenland” und “Wirtschaft.Leben”, auseinandergesetzt.

Als Schüler(innen) einer Naturparkschule lag es NATÜRlich nahe, den Naturpark Zirbitzkogel – Grebenzen in einem Beitrag näher vorzustellen.

Und da wohl niemand besser über den Naturpark (von der Idee über die Verwirklichung bis zu aktuellen Projekten) Bescheid weiß, als dessen Gründungsobmann, baten die Schüler(innen) Johann Kölbl zu einem Interview in die NMS Neumarkt.

Wissenswertes und Unterhaltsames aus diesem Gespräch (das allen Teilnehmern sichtliches Vergnügen bereitet hat) wurde schließlich von der Klasse in einem informativen Beitrag zusammengefasst, der ab Oktober im “Made im Murtal”-Buch zu lesen sein wird.

(MMag.a M. Meyer)

Made im Murtal