Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

„Mobil & Sicher”

an der Neuen

Mittelschule in Neumarkt

In Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Neumarkt organisierte Dipl. Päd. Robert Senger einen” Mobil & Sicherheitstag” an der neuen Mittelschule in Neumarkt.

Fachleute von Raiffeisen zeigten in eindrucksvoller Weise auf, welche Gefahrenmomente im Straßenverkehr und auch im Allgemeinen lauern. Sie gaben auch viele Möglichkeiten über diverse Sicherheitsmaßnahmen den SchülerInnen mit auf dem Weg. Weiters wurde ebenfalls über einen verantwortungsvollen Umgang mit Taschengeld gesprochen. Was Alkohol und Drogen anrichten, erfuhren die Schüler von Dir. Karl Ederer. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich vor allem von den Simulatoren von ÖAMTC und ARBÖ begeistert, welche Gefahrensituationen hautnah erlebbar machten und auch verdeutlichten, wie wichtig der Sicherheitsgurt ist.

Mobil & Sicher