Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

We

speak

English

hieß es für zahlreiche Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Naturpark Hauptschule Neumarkt.

Von Montag, 27. 6. bis Freitag, 1. 7. fand die Native-Speaker Woche statt. Zwei Gastlehrer aus London unterrichteten 27 Schüler/innen der 3. Klassen NMS und HS in zwei Gruppen. Sechs Stunden pro Tag wurde ausschließlich Englisch unterrichtet. So waren auch die Schüler/innen gezwungen größtenteils Englisch zu sprechen. Das abwechslungsreiche Programm fand bei den Schülern/innen großen Anklang. Eltern, Großeltern, Lehrer und Mitschüler/innen konnten sich bei der Schlussveranstaltung von der Sprachfertigkeit und vom Schauspieltalent der Schüler/innen überzeugen. Die Gastlehrer bedankten sich bei Schülern/innen, Eltern, Herrn Direktor und den Englischlehrern für die gute Zusammenarbeit und die Gastfreundschaft in Neumarkt.

(I. Zettler)

Native-Speaker Woche