Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Orientierungstage der 2. Klassen

der HS/NMS Neumarkt

in der Dachstein -Tauern-Region

Nach den guten Erfahrungen der im Vorjahr stattgefundenen Kennenlerntage am Zirbitz brachen 50 Schüler mit ihren Begleitern am Mittwoch, dem 22. September 2010 abermals zu Orientierungstagen auf, mit dem Ziel, Neues zu erleben und die Klassengemeinschaft weiter zu vertiefen.

Die Reise führte über Schladming in die Dachstein-Tauern Region, wo die Schüler den Alpinsteig „Wilde Wasser“ erwanderten und die Aussicht von dem auf 2700m Seehöhe liegenden Skywalk bestaunten. Ein weiteres Highlight des Ausfluges war der Besuch des Hochseilgartens „Forest Park“, wo die Schüler sicher ausgestattet mit Helm, Karabinern und Seilen nicht nur großen Mut beweisen mussten, sondern sich auch in grundlegende Sozialkompetenzen wie Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und gegenseitigem Vertrauen schulen konnten- natürlich kam aber auch der Spaß in luftiger Höhe nicht zu kurz.

Zurück in Neumarkt wurden die Kinder müde, aber voller neuer Eindrücke und als Klassengemeinschaft gestärkt, bereits von ihren Eltern erwartet.

Orientierungstage 2. Klassen