Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Radtage der 4b Klasse

in Bad Radkersburg

vom 4. bis 7. Okt. 2010

Der Wettergott kannte für die Radsporttage der 4b Klasse leider kein Erbarmen. Wegen Regenwetters konnten die SchülerInnen mit ihren Begleitlehrerinnen am Dienstag erst um 10 Uhr starten und am Mittwoch musste die Mittagspause bis 16 Uhr verlängert werden. Abgesehen vom Regenwetter verlief alles zur vollsten Zufriedenheit.

Folgende Programmpunkte durften die SchülerInnen erleben:

Besichtigung der Schiffsmühle in Mureck (insgesamt 50 km am R2, gleich am Montag, noch ausgeruht und bei trockenem Wetter), Besichtigung der Straußenfarm in Oberpurkla mit Führung, Wanderung zum Schloss Oberradkersburg auf der slowenischen Seite, Erkundung eines Teils der Sonnenaufgangstour (21 km) rund um Radkersburg, Besuch der Parktherme mit Erlebnisbad und Sportbecken, Besuch der “Alten Ölmühle” in Ratschendorf mit Beobachtung der Kernölpressung

Fazit: Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken und vor allem ohne Verletzungen und ohne keine Raddefekte. Die ausgezeichnete Verpflegung und ein super Quartier trugen ebenfalls zum guten Gelingen bei.

Radsporttage