Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

’’A MERRY

CHRISTMAS…“

… wünschten die Schülerinnen und Schüler der 1a Klasse ihren

Eltern, Freunden, dem Herrn Direktor sowie den anwesenden KlassenlehrerInnen bei der Vorstellung ihres Weihnachtsprojektes. Dabei präsentierten die SchülerInnen Gedichte, unter anderem auch in steirischer Mundart, deutsche und englische Texte und erzählten den Gästen auf Englisch, wie Weihnachten in England gefeiert wird. Weiters gaben sie ihren Eltern Tipps, wie diese Weihnachten stressfrei und ruhig überstehen können. Zu schallendem Gelächter führte der Ratschlag, den SchülerInnen das Frühstück ans Bett zu servieren. Das Vortragen der Texte wurde musikalisch durch Instrumente und durch deutsche sowie englische Lieder untermalt.

Anschließend boten die SchülerInnen den Besuchern ihre – in der Schule – selbstgebackenen Lebkuchen an. Die SchülerInnen und vor allem der Klassenvorstand bedanken sich herzlichst bei allen mitwirkenden Lehrerinnen und Lehrern für das Einstudieren und die Durchführung der zahlreichen Darbietungen und wünschen allen …“A HAPPY NEW YEAR“!

Weihnachtsprojekt 1a Klasse