Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Wintersportwoche

der 2. Klassen

in Rohrmoos

Schon vorgewarnt auf die widrigen Wetterbedingungen traten die 2. Klassen der NMS die Busreise nach Rohrmoos an. Die diesjährige Wintersportwoche fand vom 13. bis 17. Dezember statt. Erstmals wurde die Wintersportwoche an unserer Schule schon in der Vorweihnachtszeit durchgeführt, da für diesen Termin die Liftkarten für die Schüler und Schülerinnen gratis zur Verfügung gestellt wurden. Nach dem wärmenden Anmarsch zur Lifteinstiegsstelle verbrachten wir bei eiskaltem Winterwetter die Vormittage und Nachmittage auf der Piste. Die langen Abende verkürzten wir mit Spielen oder Wandern im Schnee. Das Abschlussrennen musste leider ausfallen, da die Rennstrecken noch nicht fertig waren. Am Freitag um 17 Uhr trafen wir wohlbehalten wieder in Neumarkt ein.

Schikursleiter dieser Sportwoche war Herr Obermayer, als Begleitlehrer waren die Klassenvorstände Frau Köck, Frau Bloder und die Lehrer Frau Mag. Thanner, Frau Zettler und Herr Lercher mit.

Wintersportwoche