Beitragsarchiv Beiträge 2011/12

zu Gast

an der

NMS Neumarkt

Die Tour des genial-regionalen Lernevents machte in der Naturparkmittelschule Neumarkt halt. Zum achten Mal veranstaltete das EU-Regionalmagement

Obersteiermark-West einen Marktplatz der regionalen Produkte. Gut vorbereitet von den Lehrerinnen Christine Bacher und Elisabeth Koch erhielten die SchülerInnen direkt von den Produzenten der Region alle Informationen über den Wert und die Qualität der regionalen Lebensmittel. Angefangen beim Wildhandel Strohmeier, der Naturbäckerei Hager, Bio Eier Müller, Bio Bauer Wölfl mit Butter und Käse, Bioimkerei Helfenschneider, der Tischlerei Grießner bis hin zum Abfallwirtschaftsverband Murau. Hier konnten die überaus begeisterten SchülerInnen regionales Handwerk kennenlernen und regionale Produkte verkosten.

Den Abschluss bildete eine Diskussionsrunde mit Dir. Roman Scheuerer und eine Nachbereitung im EH-Unterricht, sowie ein Ideenwettbewerb.

Das Foto zeigt Dir. Roman Scheuerer, Elisabeth Koch, Mag. Stefan Ressler, Christine Bacher sowie die Nahversorger der Region und die SchülerInnen der 2a Klasse der NMS Neumarkt.

Genial Regional