Beitragsarchiv Beiträge 2011/12

Industrie und Wirtschaft

Industrie

erleben …

… durften dank der Initiative Kraft.Das Murtal, die drei 3. Klassen der Naturparkmittelschule Neumarkt

mit ihren Lehrerinnen Brigitte Theisbacher, Brigitte Köck und Gabriela Bloder sowie BO Koordinatorin Christine Bacher, die den Tag der offenen Tür anboten.

Dank der hervorragenden Organisation von Simone Pichler war es möglich, dass jede Klasse 2 Betriebe besuchen konnte.

Die Auswahl fiel dabei für jede Klasse auf einen Betrieb des Heimatbezirkes Murau und einen Betrieb aus dem Bezirk Murtal.

So konnten die interessierten Jugendlichen 6 Betriebe, die Brauerei Murau, Rauter, KLH, Wuppermann, Pabst und AL-KO besichtigen und das Potenzial der Region, attraktive Arbeitgeber, Produkte und Produktionsabläufe näher kennen lernen.

Die gute Kooperation zur Wirtschaft ist ein immer wichtiger werdender Faktor in der Region um das gemeinsame Ziel, die Region zu stärken, zu erreichen.

Industrie und Wirtschaft