Beitragsarchiv Beiträge 2011/12

Klassenpartnerschaft

NAWIATHLON

Jetzt ist es fix. Kürzlich wurde die KLASSENPARTNERSCHAFT zwischen der 5Cm-Klasse des BORG Murau und der 2B-Klasse der NMS Neumarkt offiziell gestartet.

Eine “Urkunde” wurde im Beisein der Schüler von Frau MMag. Michaela Meyer an Frau HOL Walburga Unterweger übergeben und sogleich im Klassenraum platziert.

Eine enge Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Klassen ist bereits in vollem Gange, sowohl im Mathematik-, als auch im Deutschunterricht gab es bereits erste gemeinsame Arbeiten.

Teams (gemischt aus beiden Klassen) werden in den nächsten Monaten gemeinsam unterschiedliche Aufgaben v.a. in naturwissenschaftlichen Fächern erarbeiten und lösen.

Ein Höhepunkt der Klassenpartnerschaft wird die Austragung des 1. NAWIATHLONS (NAturWIssenschaftlicher Wettkampf) im Juni 2012 sein, bei dem die einzelnen Teams ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen werden und die Möglichkeit haben, ein NAWI-DIP (naturwissenschaftliches Diplom) zu erlangen.

(MM, Gastkommentatorin an der NMS Neumarkt)

Klassenpartnerschaft