Beitragsarchiv Beiträge 2011/12

Wintersportwoche

A B C

im

Schnee



Vom 19. bis 23. Dez. 2011 durften wir (41 SchülerInnen, 5 LehrerInnen) unseren Schikurs in der herrlichen

Winterlandschaft von Rohrmoos erleben. An den ersten beiden Tagen konnten wir nicht nur die toll präparierten Pisten, sondern ob des wunderschönen Wetters auch den herrlichen Ausblick auf den Dachstein genießen. In den folgenden Tagen zauberte uns Frau Holle tief verschneite Pisten herbei, welche so manchen von uns zu spektakulären Stürzen verleitete, die aber zum Glück keine Verletzungen zur Folge hatten. Neben den schifahrerischen Aktivitäten wurden wir aber auch über die Pistenregeln, das richtige Verhalten bei Unfällen auf der Piste, über Lawinengefahren, … informiert. Der Besuch des zweiten Durchganges des Weltcupslaloms der Herren in Flachau war für uns ebenso ein highlight wie die zahlreichen weiteren Aktivitäten, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommen durfte (Schneeballschlacht, diverse Spiele am Abend, der Abschlussabend, …). Eine gemütliche Unterkunft (Stammerhof) mit einem ausgezeichneten Essen rundeten diese Schikurswoche ab. Obwohl einige von uns leider mit kleinen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten, blicken wir alle sehr gerne mit viel Freude auf diese erlebnisreiche Woche zurück.

Für die mustergültige Organisation dieser Wintersportwoche zeichneten Frau Dipl. Päd. Irmgard Zettler Schikursleiterin) und die BegleitlehrerInnen (E. Koch, Mag. C. Thanner, A. Obermayer und J. Präsent) verantwortlich.




Wintersportwoche