Beitragsarchiv Beiträge 2012/13

Bewegungsland Steiermark

Schule

Am Freitag, dem 14.9.2012 veranstaltete die Sektion Turnen des TSV „Eiche“ Neumarkt im Rahmen des Projektes

„Bewegungsland Steiermark“ einen Schnupper- und Informationstag in der Thomas-Schroll-Halle. Eingeladen waren alle SchülerInnen und LehrerInnen der Volksschule und der Neuen Mittelschule Neumarkt sowie die Kinder mit ihren PädagogInnen und Betreuerinnen des Wiki-Kindergartens.

Allen Teilnehmern sollte die Möglichkeit geboten werden den Verein und seine Vorturner(innen) näher kennen zu lernen und das Turnen in seiner ganzen Bandbreite auch selber auszuprobieren.

Am Anfang stand ein Film über Turnen auf hohem Niveau als Anreiz, was man durch konsequentes Training erreichen kann. In weiterer Folge zeigten Schülerinnen und Schüler der anwesenden Schulen, die bereits länger im Verein turnen, ihr Können. Zum Abschluss konnten die Turngeräte unter fachkundiger Anleitung des Vorturnerteams selbst ausprobiert werden. Stationen mit einer Slack-line und einem Staffelbewerb rundeten das Angebot ab und zeigten, dass Spiel und Spaß ebenso Platz in den Turnstunden des TSV“Eiche Neumarkt haben.

Bewegungsland Steiermark