Beitragsarchiv Beiträge 2012/13

Wildbret

zum

Muttertag

Ein Muttertagsessen der etwas anderen Art kreierten die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Neumarkt.

Auf Initiative von HGM Andrea Pirker hin haben sie mit ihrem Klassenvorstand Brigitte Köck ein Menü zusammengestellt, dessen Hauptgang aus Wildbret bestand. Dazu wurde das von Wildhandel Strohmeier bereitgestellte Hirschfleisch für die Spießchen in Mundgerechte Happen geschnitten und mit buntem Paprika sowie speckummantelten Dörrpflaumen garniert. Das ganze wurde kurz angebraten und frisch serviert. Wahlweise gab es auch die Möglichkeit, stattdessen Hirschrückensteaks zu konsumieren. Als attraktive Beilage haben die Schüler Polenta-Muffins gereicht. Dazu wird Polentagries ganz normal aufgekocht, dann mit ein paar Eiern verfeinert und schließlich mit geriebenem Käse vermengt. Die Masse in Muffin-Formen füllen und im Rohr kurz überbacken.

Die zum Essen geladenen Mütter wirkten zufrieden und haben sich über diesen Vor-Geschmack auf den Muttertag sichtlich gefreut.

(Weitere Fotos finden Sie unter dem Menüpunkt “Galerie”.)

Muttertagsessen