Beitragsarchiv Beiträge 2012/13

for

Gold

2013

Unsere Schule hat am Jugendprojekt “Snow Kids – Ski for Gold 2013” zur Ski-WM in Schladming teilgenommen.

Die SchülerInnen und LehrerInnen der zwei ersten Klassen reisten zum Super-G der Damen an. Wegen der mehrstündigen Verschiebung des Startes mussten sie allerdings noch vor Beginn des Rennens die Heimreise antreten.

Mehr Glück hatten die SchülerInnen und LehrerInnen der höheren Klassen, welche einen Tag später (6. Feb. 2013) den Super-G der Herren live miterleben durften. Leider konnten wir die Fahrten der ersten Läufer nicht mitverfolgen, da wegen der chaotischen Organisation keine freien Plätze für uns zur Verfügung standen. Hunderte von SchülerInnen und Begleitpersonen fanden auf den reservierten aber total überfüllten Tribünen keinen Platz. Erst durch die Einsicht und durch das Verständnis einiger offizieller Aufsichtspersonen der WM wurden uns die Tore zu einer freien Tribüne geöffnet, von welcher wir dann eine tolle Aussicht auf den Zielhang und auch auf das Zielstadion genießen durften. Trotz aller Anfeuerungsrufe mussten wir aber die Heimreise wieder ohne Medaille antreten. Trotzdem war der Besuch des Rennens und das hautnahe Erleben der Rennatmosphäre für viele von uns ein unvergessliches Erlebnis.

(Weitere Fotos finden Sie in der Galerie)

Ski-WM in Schladming