Beitragsarchiv Beiträge 2012/13

Reiten

Surfen

Tennis

Ende Juni erlebten die SchülerInnen der beiden dritten Klassen ihre Sportwoche in Velden/W.

Wegen des schlechten Wetters am ersten Tag fiel die Anreise mit dem Fahrrad leider ins Wasser. Allerdings hinderte das Regenwetter die Schülerinnen und Schüler nicht daran in den warmen Wörthersee einzutauchen und das angenehme Nass zu genießen. Ab dem zweiten Tag konnte das Sportprogramm dann wie geplant durchgeführt werden. Neben den frei zu wählenden Hauptsportarten (Kajak, Klettern, Reiten, Surfen, Tennis) konnten sich die SchülerInnen auch noch bei Radtouren, Ballspielen, Banane fahren, … sportlich betätigen. Die physischen und psychischen Anforderungen führten bei einigen SchülerInnen zwischendurch doch auch zu Ermüdungserscheinungen bzw. zu “Nachdenkpausen”; vor allem das Abseilen von einer 50 m hohen Felswand im Rahmen des Kletterkurses verlangte einiges an Mut und Überwindung. Etwas müde aber auch gestärkt durch die vielen tollen Erlebnisse und Eindrücke freuten sich die SchülerInnen nach diesen 5 intensiven Tagen wieder auf ihr Zuhause.

(Fotos unter “Galerie”)

Sportwoche