Beitragsarchiv Beiträge 2012/13

beim

Story Award

2012!

Jennifer Brown, das achtjährige Großstadtmädchen aus London weigerte sich wie immer zu ihrem Zahnarzt zu gehen. Sie hatte Angst vor ihrem Zahnarzt, einem alten, gebrechlichen Mann mit spinnendürren Fingern. …

Mit diesen Worten beginnt die Geschichte des Schülers Christian Grohs (2a NMS Neumarkt) für den zum zweiten Mal ausgeschriebenen Geschichtenschreibwettbewerbs , den Story Award, an steirischen Neuen Mittelschulen. Unter zahlreichen Einsendungen gelangte Christians Geschichte mit dem Titel „Das Gemälde“ unter die TOP TEN! Die Juroren setzten sich aus Lehrern, Journalisten und dem Initiator dieser Veranstaltung, Herrn Wolfgang Kolleritsch, zusammen.

Am 29.10.12 wurde das Werk des jungen Literaten, der äußerst konzentriert und diszipliniert arbeitete, im Radioigelstudio (Graz) aufgenommen . Gespannt erwarten wir die neue Hörbuch CD, die im Rahmen der Preisverleihung am 17.12. im Grazer Literaturhaus erscheint!

Herzliche Gratulation dem Gewinner und allen weiteren teilnehmenden Schülern an unserer Schule!

(Brigitte Theisbacher)

Story Award 2012