Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

Bienen-Exkursion

 

 Ein

 Besuch

 bei

 der

 Bienenkönigin

 

 

Eine unserer zahlreichen Exkursionen führte uns zum „Bienenhaus Hasler“ in Mariahof.

Wir gingen um 8 Uhr von der Schule weg. Herr Hasler begrüßte uns und wir gingen mit ihm in den Schleuderraum, um zu sehen, wie Honig hergestellt wird. Herr Hasler zeigte uns die einzelnen Waben. Zunächst gingen wir zu den Bienenstöcken hinauf in seinen Garten. Herr Hasler erklärte uns geduldig, was man alles zum Imkern braucht. Er machte mit uns gemeinsam den Bienenstock auf, um volle Waben und Bienen genau zu betrachten. Man konnte auch Drohnen auf die Hand nehmen und streicheln.

Dann sind wir zum Furtner gegangen, zum Herrn Hochleitner. Ein Teil der Gruppe, die Gummistiefel mitgehabt haben, sind Tümpel ausgraben gegangen und der Rest hat mit Herrn Hochleitner eine Karte beschriftet. Nach einiger Zeit sind wir wieder zurück gewandert.

 

Anna P.

Bienen-Exkursion