Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

Blasmusikseminar

gemeinsames

Orchester

Seit fünfzehn Jahren führt unsere Schule mit der NMS Murau ein gemeinsames Blasmusikprojekt durch.

Initiatoren dieses schulübergreifenden Projekts sind Herr Dipl. Päd. Johann Fuchs und Herr Dipl. Päd. Erwin Spreitzer. Kollege Johann Fuchs war ja bekanntlich jahrelang Lehrer an unserer Schule und unterrichtet nach seinem Wechsel an die NMS Murau weiterhin noch die Spielmusikgruppe unserer Naturparkmittelschule. Von den insgesamt 33 TeilnehmerInnen waren von der NMS Neumarkt 13 SchülerInnen drei Tage auf der Frauenalpe mit dabei, um sich musikalisch weiter zu bilden. Nach den schulinternen Vorbereitungen konnte bei den vertieften Arbeiten ein tolles Blasmusikorchesterprogramm erarbeitet werden. Das Projekt erfolgte in Zusammenarbeit mit der Musikschule Murau und dem Bezirksblasmusikverband. Für die erfolgreichen Tage auf der Frauenalpe gilt unser Dank allen motivierten Schülerinnen und Schülern, den engagierten Pädagoginnen und Pädagogen der beiden Schulen und der Musikschule, sowie der Steiermärkischen Sparkasse Murau für die finanzielle Unterstützung.

Blasmusikseminar