Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

ist Besitzer des

Sportgütesiegels

in Silber

An unsere Schule wurde am  9.1.2014 das Sportgütesiegel das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur verliehen.

Von allen Pflichtschulen des Bezirkes wurde diese Auszeichnung an lediglich zwei Schulen vergeben, welche diverse Kriterien dafür erfüllen konnten. Unsere Schule, die NMS Neumarkt, durfte sich dabei über das Schulsportgütesiegel in Silber freuen. Als 2. Schule wurde die NMS St. Peter/Kbg. mit dem Gütesiegel in Gold ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird in den Kategorien Bronze, Silber und Gold vergeben und besitzt eine Gültigkeit von vier Jahren. Die Vielfalt des Bewegungs- und Sportangebotes, die gelungenen Umsetzung von sportlichen Projekten, die regelmäßige Teilnahme an Sportveranstaltungen auf Bezirks- Landes- und Bundesebene, die gute Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen, die hervorragende sportliche Ausstattung der Schulen sowie die Qualifikationen und Zusatzausbildungen der LehrerInnen waren maßgebliche Beiträge dieses schönen Erfolges.

Die 45 landesweiten Auszeichnungen in den 3 Kategorien wurden von der amtsführenden Präsidentin des Landesschulrates Steiermark, Frau Dipl.Päd. Elisabeth Meixner, sowie dem Vizepräsident, Mag. Wolfgang Erlitz, in einem feierlichen Rahmen in Graz an Schulleiter Josef Präsent und Sportlehrerin Dipl. Päd. Brigitte Köck überreicht.

Sportgütesiegel