Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

ihre

Englischkenntnisse

unter Beweis

The Big Challenge ist ein Englischwettbewerb für Schulen, der europaweit stattfindet.

Das Quiz besteht aus 54 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen. Europaweit lag die Teilnehmerzahl in diesem Jahr bei 601 463 Schülern in fünf Ländern, darunter auch Österreich. 17.259 österreichische SchülerInnen nahmen teil, davon 3.316 aus der Steiermark. Die beiden 2. Klassen und die 3a Klasse der NMS Neumarkt nahmen die Herausforderung an und konnten achtbare Ergebnisse erzielen.

Schulinterne Siegerin der 2. Klassen wurde Lena Pahr;  Siegerin der 3a Klasse wurde Celina Hinterhofer. Beide Mädchen waren auch steiermarkweit sehr gut platziert, denn Lena Pahr erreichte Rang 18 und Celina Hinterhofer belegt in der Steiermarkwertung den 34. Platz.

Neben den beiden genannten Schülerinnen konnten sich im Steiermark-Ranking auch noch folgende Schülerinnen und Schüler unter den Top 100 platzieren:

Sabastian Rumpold, Lukas Frisch, Hannah Pahr, Marlene Stölzl und David Mürzl

Recht herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, welche  sich im Rahmen einer kleinen Feier in der Schule über Urkunden und Sachpreise freuen durften.

The Big Challenge