Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

Team Österreich-Tafel

und für die

Weihnachtspaketaktion

“Hoffnung und Freude 2013”

Unsere SchülerInnen setzten durch zwei großartige Aktionen ein Zeichen der Menschlichkeit.

Je vier Klassen beteiligten sich an zwei Weihnachtsaktionen. Die ersten und dritten Klassen engagierten sich für die Team Österreich-Tafel, welche vom Roten Kreuz organisiert wurde. Jedes Kind brachte Lebensmittel, Toilette-Artikel und andere Dinge des täglichen Bedarfs in die Schule mit. Gemeinsam mit Mitgliedern der Team Österreich-Tafel des Roten Kreuzes wurden diese zu wunderschönen Weihnachtsoaketen verpackt. Diese Pakete wurden dann an die örtlichen Kunden der Team Österreich-Tafel im Zuge einer kleinen Weihnachtsfeier verteilt.

Die 2. und 4. Klassen unterstützten die Weihnachtspaketaktion Serbien “Hoffnung und Freude 2013” unter der Initiative von Hrn. Jakob Forrer vom Bund evangelikaler Gemeinden in Österreich. Das Team der Auslandsmission hat es sich zum Ziel gesetzt, jedes Jahr zu Weihnachten hilfsbedürftigen Kindern und deren Eltern eine Freude zu bereiten. Unter der Leitung der beiden verantwortlichen Religionslehrerinnen, Fr. B. Seidl und Fr. H. Unterberger, konnten zahlreiche Pakete an Fam. Forrer übergeben werden. Die Transportkosten für die einzelnen Pakete wurden von den Lehrkräften unserer Schule übernommen.

Zeichen der Menschlichkeit