Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

Blasmusikseminar 2015

 

 

 Gemeinsames

 

 Musizieren

 

 

 

 

Blasmusikseminar 2015 von 11. bis 13. Mai im Jugendsportzentrum Frauenalpe.

 

Bereits zum 16. Mal trafen einander die Spielmusikgruppen der NMS Neumarkt und der NMS Murau, um gemeinsam zu musizieren. Unter der Leitung von Johann Fuchs und Erwin Spreitzer konnten einige sorgfältig ausgewählte Musikstücke einstudiert werden. Unterstützung gab es von der Musikschule Murau durch Mag. Marlene Dockner, Johannes Hipfl und Jürgen Brunner. Das Konzertprogramm wurde in Register- und Gesamtproben erarbeitet. Zwischen der intensiven Probenarbeit blieb aber auch Zeit für Spiel, Spaß und Sport. Am letzten Tag konnte unter Beisein der beiden NMS-Direktoren, Josef Präsent u. Klaus Trausner, und etlichen Eltern ein gelungenes Konzert präsentiert werden.

Blasmusikseminar 2015