Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

Der Bauer als Millionär

 

 Bühne

 frei

 für

 Josis

 Musiktheater!

 

 

Am Mittwoch, dem 27.5.2015, sahen wir in der Thomas-Schroll-Halle das Zaubermärchen „Der Bauer als Millionär“ von Ferdinand Raimund.

In der 90 Minuten lang dauernden Aufführung ging es um einen Bauern – Fortunatus Wurzel –  der unerwartet reich wurde, und der erfahren musste, dass Geld nicht glücklich macht. Die verständlich und altersgerecht bearbeitete Bühnenfassung hat uns sehr gut gefallen und wir sparten nicht mit Applaus. Toll war, wie die 4 Schauspieler so rasch in andere Rollen schlüpften und dann auch noch ins Publikum gingen. Der Rap der allegorischen Figur „Hass“ kam natürlich auch gut an, überhaupt gab es viele witzige Situationen. Wir würden uns über einen neuerlichen Besuch der Theatergruppe im nächsten Jahr sehr freuen.

                                                                  Die Kreativgruppe der 3. Klassen

Der Bauer als Millionär