Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

Kartoffelprojekt 2b

 

 Kartoffel

 Pommes

 Chips

 und

 Co.

 

 

An einem Dienstag kam ich in die Schule. Wir hatten einen Projekttag. Das Thema war die Kartoffel.

Wir gingen gleich in die Küche. Dort trafen wir Hrn. Josef Krenn. Er brachte uns 19 verschiedene Chipssorten mit. Wir durften sie kosten. Hr. Krenn erklärte uns, dass sehr viel Fett in den Chips enthalten ist. Jeder von uns bekam eine eigene Chipssorte zugeteilt. Wir verglichen die Chipssorten und kamen zur Erkenntnis, dass sehr viele Chips in Deutschland und der Schweiz hergestellt werden. Danach kochten wir aus gesunden Kartoffeln zwei verschiedene Sorten Suppen, Kartoffelnudeln mit Mohn und Zucker und Pommes. Es schmeckte mir sehr. Wir mussten auch verschiedene Arbeitsblätter ausfüllen. Im Großen und Ganzen hat mir das Projekt sehr gut gefallen.

(Markus Rebling, 2b)

 

  

 

  

Kartoffelprojekt 2b