Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

Freude 2014

bzw.

Tafel

Unsere SchülerInnen und Eltern setzten auch heuer wieder durch zwei Sammelaktionen ein Zeichen der Menschlichkeit.

Eltern und SchülerInnen der drei 1. Klassen und der beiden 4. Klassen engagierten sich für die Team Österreich-Tafel, welche vom Roten Kreuz organisiert wurde. Viele Kinder brachten Weihnachtskekse in die Schule mit, welche von den Mitgliedern der Team Österreich-Tafel des Roten Kreuzes in von Fr. Ch. Bacher wunderschön gestalteten Weihnachtsschachteln verpackt wurden. Die SchülerInnen der 4b-Klasse backten die Kekse unter Anleitung von Fr. Fachlehrerin E. Koch selbst und stellten diese ebenfalls der TÖT zur Verfügung. Diese Pakete wurden dann an die örtlichen Kunden der Team Österreich-Tafel im Zuge einer kleinen Weihnachtsfeier verteilt.

Die SchülerInnen und Eltern der 2. und 3.  Klassen beteiligten sich im November an der  Weihnachtspaketaktion Serbien “Hoffnung und Freude 2014” unter der Initiative von Hrn. Jakob Forrer vom Bund evangelikaler Gemeinden in Österreich. Das Team der Auslandsmission hat es sich zum Ziel gesetzt, jedes Jahr zu Weihnachten hilfsbedürftigen Kindern und deren Eltern eine Freude zu bereiten. Unter der Leitung der beiden verantwortlichen Religionslehrerinnen, Fr. B. Seidl und Fr. H. Unterberger, konnten zahlreiche Pakete an Fam. Forrer übergeben werden. Die Transportkosten für die einzelnen Pakete wurden auch heuer wieder von den Lehrkräften unserer Schule übernommen.

(Prä)

Menschen helfen Menschen