Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

Schülerinnen

gegen

Lebensmittelverschwendung

Am 9. April präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 3a und 4b Klassen der NMS Neumarkt,

unter der Leitung von Elisabeth Koch, Hildegard Unterberger und Irmgard Zettler, mit einer großen Veranstaltung ihr Projekt „Mir schmeckt’s restlos“, das von der Supermarktkette Hofer als Wettbewerb ausgeschrieben wurde. Diese Projektpräsentation war das Ergebnis intensiver, informativer, sowie kreativer Arbeit zum Thema Lebensmittelverschwendung. Alle Schülerinnen und Schüler beteiligten sich  in verschiedenster Weise an dieser Arbeit. So wurde z.B. das Lied „Aber bitte mit Sahne“ zum Projektsong umgedichtet, ebenso verwandelte sich Goethe´s „Erlkönig“ zum „Shoppingkönig“. Weiters wurden Plakate gestaltet, Rätsel entworfen, Interviews und Lebensmittelblindverkostungen durchgeführt und ausgewertet. Sämtliche Informationen dazu finden Sie in der Projektzeitung. Bei Interesse kann man dieses tolle Produkt unseres Projektes in der Schule und im Naturparkbüro Zirbitzkogel-Grebenzen erwerben.

Unser Dank gilt dem Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen, den heimischen Sponsoren und vor allem den Gästen unserer Präsentation für ihr zahlreiches Erscheinen.

Das Projektteam

Mir schmeckt’s restlos