Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

vier

Jahre

Naturparkschule

Die NMS Neumarkt trägt seit 2009 das Prädikat „Naturparkschule und beteiligt sich daher seit Jahren mit vielfältigen Aktivitäten am diesbezüglichen Programm.

Am 24. April 2014 fand die Evaluierung durch Hrn. Dr. Uwe Kozina gemeinsam mit dem Schulleiter, Hrn. Präsent, dem Naturpark-Obmann Walter Reichl sowie der Naturpark-Schulbetreuerin Magrit Krenn statt. Im Rahmen dessen wurden die gewünschten Unterlagen präsentiert. Im Zuge der Evaluation wurden sämtliche Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler, welche im Einklang mit der Natur stehen, dokumentiert. Zudem wurde vereinbart, dass sich die Schule am jährlichen Naturparktag (Tag der Biodiversität) beteiligt. Bestätigt wurde das große Engagement der Schule hinsichtlich eines respektvollen und verantwortungsvollen Umgangs mit den Natur- und Kulturlandschaften auch in einer intern durchgeführten Evaluierung im Nov. 2012. Die Darstellung der Naturparkschule nach außen wurde ebenfalls sehr positiv bewertet. Da alle Bedingungen erfüllt wurden, führt die NMS Neumarkt für weitere 4 Jahre das Prädikat „Naturparkschule“. Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Naturparks Zirbitzkogel-Grebenzen am 1.10.14 nahm Hr. Präsent die Urkunde „Naturparkschule“ in Empfang.

Unterberger/Weinseiss