Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

sammeln

für die

Lebenshilfe

Alle Schülerinnen und Schüler der NMS Neumarkt waren heuer aufgerufen, um für die Lebenshilfe im Bezirk Murau zu sammeln.

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Lebenshilfe zur größten Dienstleistungsorganisation für Menschen mit Behinderung in der Steiermark entwickelt. Sie steht im Dienste der Menschen mit Behinderung und begleitet diese in ein möglichst selbstbestimmtes Leben. Den Weg dahin kennzeichnen Wertschätzung, Mitgefühl, Freude – und jede Menge Selbstbewusstsein. Die Lebenshilfe orientiert sich am Normalisierungs- und Integrationsprinzip, d.h. so wenig Fremdbestimmung wie möglich.

Unsere Schülerinnen und Schüler waren sehr eifrige und fleißige Sammmler, denn sie konnten über 2.362,00 € für die Lebenshilfe sammeln. Ein großes Vergeltsgott gilt dabei allen Sammlerinnen und Sammlern, aber vor allem auch allen Spenderinnen und Spendern für die finanzielle Unterstützung. Wir hoffen, dass wir mit unseren Spendengeldern einen kleinen Beitrag und eine kleine Unterstützung zur umfangreichen Arbeit der Lebenshilfe leisten können.

Am 19. Mai konnte Schulleiter Josef Präsent, begleitet von Schülerinnen und Schülern der NMS Neumarkt, an die Leiterin der Lebenshilfe Murau, Fr. Maria Leitner, die Spendengelder im Standort Neumarkt überreichen. Anschließend waren alle in der Niederlassung Neumarkt (Kunstwerk in Begegnung) zu Getränk und Kuchen eingeladen und dabei erfuhren die SchülerInnen sehr viele interessante Details über die Arbeit der Lebenshilfe.

Spendenaktion für die Lebenshilfe