Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

Tag der Artenvielfalt 2015

 Biodiversität

 für

 nachhaltige

 Entwicklung

        –

 Artenvielfalt

 Regionalität

 

„Oh mein Gott!“, dachte ich, als unser Lehrer erzählte, dass der Tag der Artenvielfalt vor der Tür stand.

Irgendwoher wusste ich, dass dieser Tag ins Wasser fallen würde. Bisher hatte es an diesem Tag fast immer geregnet.

Am Freitag, dem 22. Mai ging ich müde in die Schule. Der Tag begann mit der Projektpräsentation der 4b Klasse (Mir schmeckt’s restlos). Danach gab es mehrere Stationen, welche wir (2a) besuchen konnten. Zu Beginn besuchten wir die Kräuterstation, bei welcher wir alle einen Kräuterspinat bekamen. Obwohl es leicht geregnet hatte, fanden einige Stationen im Freien statt .Die meisten Stationen waren sehr interessant. Bei einer erfuhren wir sehr viel Interessantes über die Milch, bei einer anderen erhielten wir Informationen über Pferde und durften dabei auch eines streicheln. Bei der Bienenstation erfuhren wir u. a., dass die männlichen Bienen nicht stechen können.

Obwohl es regnete, hat es mir Im Großen und Ganzen gut gefallen. Als alles vorbei war, redete ich noch mit meinen Freunden über die Erlebnisse des Vormittages. Danach ging ich zum Bus und fuhr erschöpft nach Hause.

(Andreas Grohs 2a)

Tag der Artenvielfalt 2015