Beitragsarchiv Beiträge 2015/16

1,2 oder 3

1,2 oder 3 – unsere beiden 1. Klassen erobern München

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 1. Klassen durften sich Ende Jänner mit ihren Klassenvorständen Frau Huber und Frau Koch und ihren Begleitlehrerinnen Frau Bacher und Frau Heit auf eine zweitägige Reise nach München mit dem Naturparkbus begeben.

Highlight der Exkursion waren die Aufzeichnungen der Quiz – Sendung 1,2 oder 3 mit Elton und Piet Flosse. Weiters konnten wir tolle Führungen durch die Filmstudios und durch München erleben.

Bereits im November waren in einem Casting innerhalb der Klassen vom ORF die Kandidaten für das Rate-Team ausgewählt worden. Hanna, Veronika und Simon der 1a sowie Anna, Leni und Nikolai der 1b haben in diesem internationalen Ratequiz Österreich jeweils würdig vertreten. Als Kamerakind durfte Sarah Unterberger ihr Talent unter Beweis stellen.

Ein Dank gilt den Marktgemeinden Neumarkt und Mühlen sowie dem Tourismusverband und dem Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen, welche diese Reise großzügig unterstützt haben.

Die Sendetermine für die Aufzeichnung des 1a-Teams sind am Samstag, dem 14. Mai 2016 um 9:25 Uhr (ORF 1) und um 8:10 Uhr (ZDF) und am Sonntag, dem 15. Mai 2016 um 17:35 Uhr (KIKA).

(E. Koch)

1,2 oder 3