Beitragsarchiv Beiträge 2015/16

Berufsorientierungsstunde einmal anders…

Am  25.2.2016 kamen Thomas Riegler und Ludwig Neuhold vom AMS Murau zu Besuch in die 3. Klassen der NMS Neumarkt.

Sie informierten die SchülerInnen rund um Beruf, Bildung & Karriere. Weiters erhielten die Jugendlichen Einblicke über Angebote zu Aus- und Weiterbildungen sowie Informationen zu Einstiegs­gehältern, Arbeitsmarkt­trends und vieles mehr.

Eine gut vorbereitete und überlegte Berufswahl bei Jugendlichen erhöht die Chancen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der beruflichen Weiterbildung kommt immer größere Bedeutung zu. Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Lernbereitschaft sind heute wichtige Voraussetzungen für beruflichen Erfolg und Sicherheit des Arbeitsplatzes.