Beitragsarchiv Beiträge 2015/16

Betriebsbesuche – Kraft.Das Murtal

Betriebsbesuche am „Tag der offenen Tür“ der Kraft.Betriebe von Kraft.Das Murtal

Die NMS Neumarkt konnte mit den 3. und 4. Klassen einen Blick hinter die Kulissen moderner Betriebe unterschiedlichster Branchen bei laufender Vollproduktion machen.

Die SchülerInnen wurden mit Bussen abgeholt, zu den Unternehmen gebracht und dort auch mit Jause versorgt. Danke an Kraft.Das Murtal, denn alles wurde gratis zur Verfügung gestellt.

Die Betriebe, Möbel Stolz GmbH, IBS Austria GmbH, Zellstoff Pöls AG und Johann Pabst Holzindustrie GmbH konnten die Jugendlichen  kennen lernen, Spannendes sehen und viele Fragen stellen.

Alle Unternehmer gaben mit den Einblicken, die sie gewährten, eine berufliche Perspektive für die Jugendlichen.

Unsere Aufgabe als Lehrer und Schule ist es, durch Berufsorientierung den Jugendlichen die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen, damit sie später die richtige Entscheidung treffen können. Die Auszubildenden von heute sind die Fachkräfte von morgen.

(Christine Bacher)

Betriebsbesuche – Kraft.Das Murtal