Beitragsarchiv Beiträge 2015/16

Buchstabierwettbewerb am BORG Murau

BORG Murau: Buchstabierwettbewerb/spelling  bee 2016

Musikalität, Zeichentalent, sportlicher Körpereinsatz, (natur-)wissenschaftliches Know-How und nicht zuletzt die Kenntnis des österreichischen und englischen Buchstabieralphabets waren für die knapp 90 Teilnehmer vonnöten, um den Buchstabierwettbewerb/spelling bee am BORG Murau am 05. Februar erfolgreich absolvieren zu können.

In gemischten Teams (jeweils mit Schülern des BORG Murau sowie der Neuen Mittelschulen aus Murau, Neumarkt und St. Peter/Kbg.) galt es bei über zwanzig Wettkampfaufgaben vor einer Jury – aus Professoren und Schülern des BORG sowie Lehrern der teilnehmenden NMSen – zu bestehen.

Mit großartigem Wissen in den Bereichen Rechtschreibung, Fremdwortkunde und Sprachgefühl (Deutsch und Englisch), aber auch einem hohen Maß an Kreativität, logischem Denken, Musikalität sowie vollem Körpereinsatz konnte schlussendlich das Team „EMIL“ – mit Anton Skrinjar (BORG Murau), Lisa Gittersberger (NMS Neumarkt), Sophia Moser (NMS Murau), Elias Penker und Maximilian Stocker (NMS St. Peter) – einen knappen Sieg davontragen.

Mag. Manfred Regner (Direktor BORG Murau) und MMag. Michaela Meyer (Wettbewerbsorganisation) würdigten die erbrachten Leistungen der teilnehmenden Schülerteams bei diesem bereits zum fünften Mal ausgetragenen Wettbewerb und überreichten den siegreichen Mannschaften Urkunden und Sachpreise.

(MMag. Michaela Meyer)

Buchstabierwettbewerb am BORG Murau