Beitragsarchiv Beiträge 2015/16

Inklusionsfest

Schulolympiade unter dem Motto: „Let´Sport“

Am 6. Juli 2016 fand im Rahmen eines Schulprojektes der 3. Klassen der NMS Scheifling das Inklusionssportfest in Scheifling bei herrlichem Sommerwetter statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse der NMS Neumarkt, nahmen an dieser Schulolympiade unter dem Motto: „Let´Sport“ in der letzten Schulwoche mit sehr viel Begeisterung und Ehrgeiz teil.

Die Schulgruppen, welche sich aus sämtlichen Schulen des Bezirkes zusammensetzten, konnten sich an vielen abwechslungsreichen Stationen sportlich betätigen und durch Weitsprung, Sprint und Schlagballwurf ihre wettkampforientierte Freude und ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen.

Zu gewinnen gab es (für ihre Leistungsgruppe),  einen Pokal für den Erstplatzierten, welchen unser Schüler Nico Moritz gewann sowie ein T- Shirt für den Zweitplatzierten, über das sich Raphael Höfferer freuen konnte.

Das Hauptziel des Projektes der 3. Klassen der NMS Scheilfing, welches die Schüler und Schülerinnen mit Hilfe und Unterstützung ihrer Lehrer und Lehrerinnen äußerst genau und sehr gewissenhaft planten, war es, dass die Veranstaltung Freude an der Bewegung und ein Miteinander mit allen Schülern und Schülerinnen zu einem unvergesslichen Tag werden sollte, welchen alle in Erinnerung behalten sollten.

Dies wurde aus unserer Sicht vollkommen erreicht. Der enorme Aufwand und der äußerst freundliche Umgang der Schülerinnen und Schüler aber auch das des LehrerInnenteams mit all unseren Schülerinnen und Schülern, vor allem mit unseren IntegrationsschülerInnen, trugen dazu bei, dass dieses gelungene Inklusionsfest zu einem sehr schönen und erinnerungswerten Schultag geworden ist.

(C. Zika)

Inklusionsfest