Beitragsarchiv Beiträge 2015/16

Weihnachtsmusical

Der

Weihnachtsgast

Ein kleines Weihnachtsmusical zum Nachdenken in der besinnlichen Zeit.

Die Familie befinet sich in der Vorbereitungszeit für Weihnachten. Die Kinder sind frech, die Eltern ergehen sich in Vorwürfen. Eine ruhige Musik lässt sie ermüden und sie schlafen ein. Der Weihnachtsgast erscheint und verteilt Briefe und Geschenke. Die Familie wacht auf und liest die berührenden Worte, die sie sich gegenseitig geschrieben haben sollten. Große Verwunderung, aber auch Zustimmung erfüllt alle. Der Weihnachtsgast erscheint ein zweites Mal und ermutigt sie das nächste Mal selber diese verbindenden Gesten zu zeigen. Das Weihnachtswunder kehrt in die Familie mit Dankbarkeit und Frieden ein.

Gespielt wurde dieses Stück von den SchülerInnen der ersten Klassen, die den Chor und die Musik mit Flöten, Trommeln und Keyboard Percussion selber stellten. Einstudiert wurde das Stück von Musiklehrerin Cordula Lepuschitz und Religionslehrerin Brigitte Seidl. Kollegin Sylvia Grangl war als Gitarristin tätig.

Umrahmt wurde dieses Weihnachtsmusical mit Weihnachtsliedern von den SchülerInnen der 2a und 2 c Klassen unter der Leitung von Sylvia Grangl.

Weihnachtsmusical